19.12.2010

.


enzyklopädie der kleinen dinge textzeilen und klagelied. -einen garten anlegen,- an dem die schiffe landen, eine parkanlage für unbenannte, unbestimmte pflanzen. was würde geschehen, wenn ich dir mein staunen schenken würde, das staunen über die dinge der welt, über alles, was wächst, über alles, was man findet; käfer, gräser, wolken, bäume und ozeane, die luft und ihre vögel, das wasser und seine spiegelung, die zeit und ihre gegenwart, das hören im sehen und die schritte die man geht? wir würden schweigen und einen berg hinaufsteigen, auf seinem rücken dem himmel entgegenbalancieren und denken, der berg sei ein wal und die vögel fische und der regen ein gesang.


marianne büttiker
.

3 Kommentare:

Gerhard hat gesagt…

Ein wunderschön lyrischer Prosatext. Besonders auf den Berg möchte ich mit hinaufsteigen ...
Gerhard

Helmut Maier hat gesagt…

Ja, dem Himmel entgegenbalancieren!
Vielleicht ist das nur in so einer Prosalyrik ganz vorhanden.

Liebe Grüße
Helmut

eva hat gesagt…

einen solchen garten anlegen ...
ein text voller wunder wieder.