22.01.2011

.


der mensch zerfällt in zwei teile: in einen männlichen, der nicht denken will, und einen weiblichen, der nicht denken kann. beide haben sogenannte gefühle: man ruft diese am sichersten dadurch hervor, dass man gewisse nervenpunkte des organismus in funktion setzt. in diesen fällen sondern manche menschen lyrik ab.


kurt tucholsky
.

4 Kommentare:

Bess hat gesagt…

Kleine Korrektur für mein Teil:

der mensch zerfällt in zwei teile: in einen männlichen, der nicht denken will, und einen weiblichen, dem jahrhunderte lang das denken untersagt worden war. beide haben sogenannte gefühle: man ruft diese am sichersten dadurch hervor, dass man gewisse nervenpunkte des organismus in funktion setzt. in diesen fällen sondern manche menschen lyrik ab.

Annegret hat gesagt…

In den seltensten Fällen sondern manche Menschen Lyrik ab. Aber wie gelingt es dem männlichen Part, ohne zu denken?

marianne hat gesagt…

köstlich!

lieben dank euch zwei beiden.

Karin hat gesagt…

ich amüsiere mich köstlich!