27.03.2011

.























foto: marianne rieter



schnipsel #148


c’est le ton qui fait la musique bzw. waiting for the donnerschlag :::: von vorsätzlichen unfreundlichkeiten, zurückhaltungen und absagen resp. leave me alone! :::: weiterführende überdehnungen und leise unsicherheiten maschineller art :::: das märchen vom fischer und seiner frau :::: rechte und pflichten, lieb und nett, hin und her und mehr bzw. ran an die würmer! :::: kleine freuden oder festellungen über das strahlen der einen beim erzählen über das lachen des anderen beim anblick eines tatsächlichen güggüs ;-) :::: nimm mich mit, kapitän, auf die reise… :::: faule vögel auf dem balkon und neue buchstaben an der wand :::: bellissimo!!! :::: von rosen und anderen überlebenden :::: (mehr als) 6 an der uni =:o) :::: die geschichte vom versteckten kabelsalat und den suchenden technikern und oder der nachbar in meinem telefon :::: involtini di vitello und ein überkandidelter kellner statt einundzwanzig-zweiundzwanzig :::: stop! ::::
.

6 Kommentare:

Wildgans hat gesagt…

güggüs??

tabea hat gesagt…

also deine schnipsel ... mag ich immer wieder richtig gern :-)

sonntagsgrüße,
tabea

Bess hat gesagt…

Das mag ich am meisten:

Faule Vögel auf dem Balkon ...
(die Gedanken gehen von dicken Spatzen zu anderweitig "schrägen Vögeln")

und

von rosen und anderen überlebenden

Wochenendendgruß
Bess

marianne hat gesagt…

güggü - gemeint ist eigentlich
Güggel m. (Güggeli) 1. Hahn, Gockel: En Chopf wien en Güggel rot vor Aufregung, Zorn. D Auge vertrèèe wien en Güggel. Da chrèèt ekän Güggel dernaa das kümmert niemanden. De Güggel söll mi bicke Verwünschung! Chrèèt de Güggel uf em Mischt, änderet s Wätter oder s blííbt we s ischt. 2. Pferd 3. Dim. Backhähnchen.
[aus: Zürichdeutsches Wörterbuch – Verlag Neue Zürcher Zeitung]

danke, tabea und bess!

einen guten start in die woche.

Ulla hat gesagt…

... so ein Glück, dass ich heute die große Tasche bei mir habe.
Die blaue mit den ziehenden Wolken und den Rosenblättern ....
Alles pack ich ein - alle Schnipsel - weil sie passen heut so gut, da kann ich mich nicht entscheiden.

Danke dir fürs geschenkte Lachen, Lächeln, Schmunzeln und auch fürs Nachdenken.

Ich lieb ihn sehr ... deinen SchnipselSalat.

Herzensgrüße von
Ursula

marianne hat gesagt…

wie schön, wenn das alles platz findet in deiner rosigblauen tasche, liebe ursula :-)

herzliche grüsse
marianne