08.04.2011

.


für morgen vielleicht


wenn das licht zerreisst
wo die zeit einbricht
warum nicht

zwischen zwei fragen
einmal den atem
an und aus

halten und haltbar
machen die liebe
als gedicht

dann den eignen schatten fliehn
auf zehenspitzen
ohne du

und alle todesarten
gegeneinander
abwägen

für morgen vielleicht


marc hermann
[aus: vom verschwinden bleibt, gedichte - isele]





marc hermann liest aus seinem gedichtband "vom verschwinden bleibt"
heute abend, 20:00h - atelier a4, ebnaterstrasse 70, 9630 wattwil
mit weiteren beiträgen von moni egger, ina praetorius, rainer stöckli - musik: junia hüppi



.

4 Kommentare:

Bess hat gesagt…

Jetzt ist die Lesung schon gewesen. Weit weg. Schade, hätte Marc gern gehört.

Das Gedicht gefällt mir sehr.

marianne hat gesagt…

es war ein schöner abend – und im moment, in dem ich das schreibe, merke ich, wie wenig gerecht das diesen eineinhalb stunden am ende einer welt, das ich bislang nicht kannte, wird; denn eigentlich denke ich echt, denke ich, nichts anderes als echt.

Anonym hat gesagt…

und echt (!) gefreut habe ich mich über dein kommen, liebe marianne, wenn ich dieses dein dasein auch erst (verzeih!) auf den zweiten blick wahr-genommen habe.

und liebe bess, ja, zweifellos schade. aber - ein andermal, so oder so (-> ich höre dich, oder du mich, oder wir uns (wir drei uns?!)).

viele grüsse
vom ende einer welt,
marc

marianne hat gesagt…

es war mir eine grosse freude, lieber marc! echt!