13.05.2011

.


seit ich hier bin


seit ich hier bin trage ich taschen
voller papiere, fahre ich fahrstuhl
telefoniere, trinke kaffee wie ein mann
mit terminen , liege ich schlaflos,
interpretiere, huste und reime, traurige
tiere, spende dem geiger in der passage
einen gedanken, was ist das leben,
wenn nicht ein geigen in den passagen,
was kann er tun und was soll ich sagen:
pflege kontakte und streue asche auf
deine akte. so ist das hier.


hans ulrich treichel
gefunden im glarean magazin
.

3 Kommentare:

Bess hat gesagt…

Kurzzeitige oder endgültige Trennung: schöne Beschreibung des Alltags. Diese Routine, die wir alle kennen. Aber dann das Highlight, dem Geiger einen Gedanken spenden, "was ist das leben,
wenn nicht ein geigen in den passagen". Tja, und Asche auf Akten. Abgeschlossen. Oder in Bearbeitung.

(Bin gespannt, ob der Kommentar erscheint und bleibt. Letzthin waren meine Comments zweimal im Orkus abgesackt.)

Einen schönen Sonntag,
die Bess

marianne hat gesagt…

blogger.com hatte probleme. es war nicht möglich, neues zu posten, und kommentare sind verschwunden. jetzt sollte alles wieder in ordnung sein und funktionieren.

dir auch einen schönen sonntag, liebe bess.

Bess hat gesagt…

Ah, Marianne,
schön wieder von Dir zu hören (hören zu können).
Einen guten Start nun in die Woche,
grüßt die Bess